20 Millionen billiger

Wertvollste Spieler: Messi nur noch auf Platz 3

Fußball International
22.12.2018 09:45

Klar, Lionel Messi zählt noch immer zu den besten Fußballern der Welt. Immerhin staubte er - wie im Video oben zu sehen ist - erst vor wenigen Tagen seinen fünften Goldenen Schuh ab. Doch der wertvollste Spieler ist der Barcelona-Star nicht mehr! Weltmeister Kylian Mbappé und dessen PSG-Teamkollege Neymar haben dem Argentinier im aktualisierten Marktwert-Ranking von Transfermarkt.de den Rang abgelaufen.

Eine komplette Überarbeitung der Marktwert-Analyse in der spanischen Liga machten den fünffachen Weltfußballer Lionel Messi (am Samstag gegen Celta Vigo im Einsatz) zum großen Verlierer! Denn: Die Barca-Ikone wird erstmals seit Februar 2008 abgewertet. Und zwar von einem Marktwert von bisher 180 Millionen Euro runter auf „nur mehr“ 160 Millionen. Der nun teuerste Kicker der Welt ist damit Kylian Mbappé (20) mit einem Marktwert von 200 Millionen Euro, gefolgt vom Braslianer Neymar (26) mit 180 Millionen Euro.  

Ronaldo nur noch auf Platz 16
Ein Blick auf die Leistungsdaten des Argentiniers macht aber deutlich, dass es sich hierbei um eine rein altersbedingte Anpassung handelt. Schließlich ist Messi bereits 31 Jahre alt. Welcher Klub würde da schon eine so hohe Ablösesumme bezahlen? Immerhin: Messis Dauer-Rivale Cristiano Ronaldo rangiert nur noch auf Platz 16. Aufgrund seiner 33 Jahre wird der Juve-Star nur noch auf 100 Millionen Euro geschätzt.

Der Gewinner
Aber es gibt natürlich auch Gewinner in LaLiga. Einer der größten ist Atlético Madrids Lucas Hernández (22), der auf der Wunschliste des FC Bayern stehen soll. Der französische Weltmeister steigt von 50 Millionen Euro auf 60 Millionen Euro.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele