Seelentherapie

Veith: „Ich mache Schritt für Schritt nach vorne“

Wintersport
22.12.2018 08:16

„Als Tourist wäre ich nicht gefahren!“ Viki Rebensburg musste schmunzeln.  Immerhin wurde die Halbzeitführende im Schneeregen des Courchevel-Riesentorlaufs am Freitag Zweite. Geschlagen nur von: US-Star Mikaela Shiffrin! Österreichs Beste Stephanie Brunner fiel von Platz zwei auf sechs zurück, Anna Veith wurde dank Superzeit im zweiten Lauf Siebente.

Oben flach - das liegt Brunner, zuletzt in Killington als Dritte erstmalsauf dem Podium,nicht. „Da habe ich im zweiten Lauf keinen Druck auf die Ski bekommen - das macht es dann halt schwieriger“, so Stephi, die bei Schneefall und Regen mit Rang sechs eigentlich gut leben konnte.„Das ist nicht unbedingt mein Lieblingshang. Also darf ich nicht meckern.“

Brauchte auch ÖSV-Topstar Anna Veith nicht. Im Gegenteil: Sie, diehier im Vorjahrin den Riesentorlauf-Weltcup zurückgekehrt war,brauste mit zweitbester Zeit im zweiten Durchgang auf Platz sieben - das beste Ergebnis in ihrer Lieblingsdisziplin seit dem ersten Comeback im Dezember 2016 auf dem Semmering. „Super Tag! Diesem Hang musst du deinen Stempel aufdrücken, und das ist mirdann gut gelungen“, so Veith. „Ich mache Schrittfür Schritt nach vorne. Und das tut der Seele gut.“

Gestärkt zum Erfolg
Was soll dann erst US-Superstar Mikaela Shiffrin sagen? Die Gesamt-Weltcup-Dominatorin holte sich wie im Vorjahr den Sieg - der sechste in dieser Saison und der 49.in ihrer Karriere. „Ich war sehr stabil, konnteTempo machen, noch mehr attackieren“, verriet die 23-Jährige, die zuletzt in Norwegen neue Kräfte sammelte. „Ich habe mir freigenommen und gut regeneriert - das hat sich ausgezahlt.“

Das sagte die Slalom-Königinvor dem „Tanz“ durch den Stangenwald im Slalom am Samstag (10.30 Uhr, im LIVETICKER auf krone.at). 

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele