Rekorde in Griffweite

Hirscher: „Besser werde ich nicht – nur älter“

Wintersport
22.12.2018 07:46

Im Drohnen-Ort Madonna di Campiglio könnten am Samstag (15.45 Uhr, im LIVETICKER auf krone.at) wieder neue Rekorde für Marcel Hirscher vom Ski-Himmel fallen - aber der Jungpapa macht sich mehr Sorgen über die Belastung der „englischen Woche“.

Die ersten Packerl sind fertig. Hat Marcel selbst gemacht und auch dabei nicht „eingefädelt“: „Bei meinen eigenen Geschenken muss ich das schon tun“, lächelt er. Nachsatz. „Abgesehen davon, dass das ja eigentlich das Christkind macht.“

Das größte Packerl dieses Winters hat es ja eh schon am Donnerstag in Saalbach gegeben: Der erfolgreichste Ski-Sportler Österreichs zu sein, das machte Hirscher auch noch beim gestrigen Heli-Flugin die italienischen Alpen stolz.Vorder „Stillen Nacht“ wartet nun am Samstag Abend in Madonna di Campiglio noch eine „Laute Slalom-Nacht“ - und weitere Rekord-Packeln. Was Österreichs Top-Skifahrer aber gelassener hinnimmt als das Überholen von Annemarie Moser-Pröll: „Ich will im Grunde nur gut performen. Der Rest ergibt sich. Ich raufe ja nicht mit den Geschichte um die Wette.“

Rekorde
Welche Spuren in der Ski-Historie Marcel aber Am Samstag in seinem Drohnen-Ort hinterlassen kann:

- Wie Ingemar Stenmark: Ein Erfolg in Madonna wäre der achte Slalom-Sieg im Kalenderjahr 2018. Wie der Schwede im Jahr1977.

- Besser als Stenmark: Es wäre sein 14. Triumph 2018 überhaupt. Stenmark schaffte im Jahr 1979 „nur“ 13.

- Besser als Hirscher: Bei 633 Punkten liegt Marcels persönlicher Weihnachts-Rekord. Dafür fehlen ihm 13 Punkte.

- Noch ein 100er - und das Christkind bekommt heuer den bislang besten Marcelzu sehen: „Ich werde nicht besser, sondern älter“, hält er dagegen, „Routine & Erfahrung -davon profitiere ich.“

„Englische Ski-Woche“
Auch in Hinblick auf die Belastung: Madonna wird Hirschersfünftes Rennen in sieben Tagen. Diese „englische Ski-Woche“ nagt an seiner Substanz: „Ich kann damit umgehen, aber ich bin froh, wenn ich g’sund vor dem Baum sitze.“

Georg Fraisl aus Madonna, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele