Aktion in Gleisdorf

Wünsche „pflücken“: Christkind, bitte kommen!

Steiermark
22.12.2018 08:00

Der Weihnachts-Wunschbaum in Gleisdorf sollte flächendeckend Schule machen! Bewohner der Region deponieren hier ihre kleinen Herzenswünsche, freiwillige Helfer können dann als Christkind für fröhliche Gesichter sorgen. Mehr als 100 Wünsche wurden heuer bereits „gepflückt“, dennoch sind noch einige offen

„Es ist so einfach, einen Menschen glücklich zu machen“, resümiert Projektkoordinatorin Karin Strempfl von der „Freiwilligen Börse“ in Gleisdorf. Das macht die Bescheidenheit der heuer abgegebenen Wünsche einmal mehr deutlich: So freut sich ein Teilnehmer, dass er einem 80-jährigen ehemaligen Schiedsrichter ermöglichen kann, noch einmal ein Spiel des FC Gleisdorf zu besuchen. Ein Kind wird durch eine gemeinsame Übungsstunde am Klavier glücklich gemacht.

Noch sind Wünsche offen
Dennoch sind noch viele Herzenswünsche offen: „Es wird beispielsweise nach wie vor eine Begleitung zum Bowlingspiel gesucht oder jemand, mit dem man ein ,Gespräch über Gott und die Welt‘ führen kann“, erzählt Strempfl.

Wer jemandem ein paar schöne Stunden schenken will, kann die aktuelle Wunschliste unter www.freiwillig.gleisdorf.at einsehen oder unter 0664/60 409 157 in Erfahrung bringen. Jeder (auch ein Nicht-Gleisdorfer!) kann mitmachen, für das Erfüllen des Wunsches hat man ein Jahr Zeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele