Von Radfahrer bemerkt

Leiche eines Mannes aus der Donau geborgen

Oberösterreich
22.12.2018 11:00
Ein Radfahrer bemerkte bei der Voestbrücke in Linz einen Mann im Wasser treiben. Der Unbekannte war bereits tot und wurde durch die Rettungskräfte aus der Donau geborgen. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es derzeit keine, eine Obduktion soll Klarheit schaffen.

Eine schreckliche Beobachtung machte am Freitag um 8 Uhr früh ein Radfahrer in der Nähe der Baustelle für die Voestbrücke. Er bemerkte einen regungslosen Körper in der Donau treiben und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Diese konnten allerdings nur mehr die Leiche eines etwa 50-jährigen Mannes bergen.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden
Laut Polizei war das Opfer komplett angezogen und dürfte noch nicht lange im Wasser gewesen sein. Nachdem bei der Polizei keine Vermisstenanzeige vorliegt und es keine Hinweise auf Fremdverschulden gibt, könnte es auch ein Suizid gewesen sein. Eine Obduktion soll Klarheit schaffen.

Bereits zweiter Vorfall
Erst am 30. Oktober fanden Arbeiter der Baustelle an fast der selben Stelle ebenfalls einen toten Mann. Auch in diesem Fall gab es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die angeordnete gerichtsmedizinische Obduktion ergab, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Selbstmord handelte.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele