Maggies Kolumne

Frohe Weihnacht

Tierecke
21.12.2018 13:37

Kennen Sie die Legende, dass Tiere am Heiligen Abend sprechen können? Was, wenn das wirklich passieren würde? Was würden sie uns erzählen? Vermutlich wären es unterschiedliche Erzählungen.

Es gibt jene, die sich bedanken würden für all die Zuwendung und Liebe, die sie bekommen. Für die ausgedehnten Spaziergänge, und Spielzeiten. Es gäbe auch zahlreiche tierische Begleiter, die ihre Besitzer bitten würden, doch mehr Geduld mit ihnen zu haben und ihnen Zeit zu widmen, statt das Gefühl zu vermitteln, im Stich gelassen zu werden. Und so manches Tier hätte leider auch viel Trauriges zu berichten. Dass es einst vielleicht als Geschenk unter dem Christbaum lag. Dass es glücklich war in der Familie, bis es eines Tages in ein Tierheim gebracht wurde. Nicht, dass es ihm dort schlecht gehe. Aber es vermisse ein echtes Zuhause und wisse nicht, was es falsch gemacht hat, weshalb es gehen musste.

Ich glaube Tiere wären viel toleranter, warmherziger, verständnisvoller, sensibler und weniger vorwurfsvoll als wir Zweibeiner. Und auch dankbarer! Ich bin überzeugt, dass Tiere unzählige Male DANKE sagen würden. Zu den Menschen, die es gut mit ihnen meinen. Zu jenen, die sie mit einem lieben Wort, einer Streicheleinheit belohnen. Und zu jenen, die nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Geldbörse für Tiere in Not öffnen. Und ein ganz besonders großes Danke würde wohl auch Hermann Aigner, Geschäftsführer von Fressnapf, bekommen. Denn er überbrachte die frohe Botschaft, dass stolze 28.000 Euro an unsere Tierecke gespendet werden. Und damit können wir vielen Tieren in Not helfen! Danke dafür im Namen aller Tiere und meines Teams. Frohe Weihnachten für alle Zwei- und Vierbeiner!

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele