Neumayer am Podest

ÖSV-Dreifachsieg im Super-G von Zauchensee

Salzburg
21.12.2018 15:15

Zum Abschluss der Europacup-Woche in Zauchensee gab es für die ÖSV-Herren im Super-G einen Dreifachsieg. Besonders erfreulich: Mit Christopher Neumayer raste auch ein Salzburger auf das Podest.

Fünf Europacuprennen in drei Tagen - Zauchensee bewies in dieser Woche einmal mehr, dass die Kälberloch-Piste ein absolutes Highlight für die Speedfahrer ist. Zum krönenden Abschluss durften sich die ÖSV-Herren im zweiten Super-G über einen Dreifachsieg freuen. Der 22-jährige Steirer Stefan Babinsky setzte sich in einer Zeit von 1:12.30 Minuten vor dem Oberösterreicher Daniel Hemetsbergber (+0,04) und dem Radstädter Christopher Neumayer (+0,24) durch.

„Es war heute ein extrem schwieriges Rennen“, erklärte Neumayer, der am Donnerstag im ersten Super-G auf Rang zehn gefahren war. „Die Sicht war extrem flach und die Piste sehr unruhig. Umso mehr freut es mich, dass ich es auf das Stockerl geschafft habe.“ Für den Salomon-Piloten warten jetzt eine sehr kurze Weihnachtspause, die er zuhause mit der Familie verbringen wird, ehe es am Christtag nach Bormio geht. Dort wartet am Stefanitag bereits das erste Training für die Weltcupabfahrt am 28. Dezemeber.

Mit Daniel Danklmaier (8./+0,77), Niklas Köck (11./+0,98) und Michael Ofenhauser (15./+1,33) landeten in Zauchensee drei weitere Österreicher in den Top-15. Der Gasteiner Sebastian Arzt fuhr auf Rang 28 (+2,37), Lokalmatador Markus Dürager wurde 31. (+2,44), der Dorfgasteiner Stefan Rieser landete mit 3,50 Sekunden Rückstand auf Platz 41.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele