Von Cobra festgenommen

Polizist (54) schoss auf eigene Ehefrau

Niederösterreich
21.12.2018 11:25

Ein Beziehungsdrama kurz vor Weihnachten erschüttert einmal mehr: Ein Polizist (54) soll in Niederösterreich versucht haben, seine eigene Frau zu erschießen. Erst nach Stunden wurde von Bekannten Alarm geschlagen - die Cobra rückte aus, ein Verhandlungsteam wurde tätig. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.

Es war eine feuchtfröhliche Nacht, die das Paar im Familienhaus in Eckartsau verbracht haben soll. Weihnachten wurde gefeiert, gegessen - viel getrunken, offenbar zuletzt viel diskutiert und gestritten. Denn in den frühen Morgenstunden am Freitag eskalierte die Situation zwischen Franz S. und seiner Frau im Auto. Der Polizist soll zu einer (Privat-)Waffe gegriffen und auf seine Frau geschossen haben.

Er, ein Beamter am Flughafen Wien-Schwechat. Sie, eine Security-Mitarbeiterin am Airport. Immer wieder, so heißt es, dürfte es zu Auseinandersetzungen gekommen sein. Am Freitag um 6 Uhr griff der 54-Jährige zur Waffe, er schoss - verfehlte sein Opfer jedoch.

Frau erzählte Nachbarn von Schuss
Die Frau konnte flüchten, spazierte zu Freunden und erzählte bei einem weiteren Gläschen von der Tat. Die Freunde schlugen Alarm, Cobra-Beamte wurden aktiviert, um den mutmaßlichen Schützen dingfest zu machen. Nach Gesprächen mit einem Verhandlungsteam ließ sich Franz S. widerstandslos festnehmen.

Sandra Ramsauer und Andreas Leisser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele