Snowboard-Weltcup

Horror-Sturz von Olympiasieger Podladtchikov

Wintersport
21.12.2018 10:22

Snowboard-Olympiasieger 2014 Iouri Podladtchikov hat sich schon wieder verletzt. Beim Halfpipe-Weltcup in China zog sich der Schweizer bei einem Sturz einen Nasenbeinbruch, eine Gehirnerschütterung sowie Hüftprellungen zu. Es war sein erster Wettkampf seit den X-Games elf Monate davor in Aspen gewesen, wo er ähnliche Verletzungen erlitten und deshalb Olympia in Pyeongchang verpasst hatte.

Schon im März 2017 hatte sich Podladtchikov bei einem Sturz in der Sierra Nevada in Spanien einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen. Der Sieg in Secret Garden ging dennoch an die Schweiz, denn Jan Scherrer gelang sein erster Weltcuperfolg. Bei den Frauen siegte die Chinesin Cai Xuetong. Die Slopestyles gingen an den Japaner Takeru Otsuka bzw. dessen Landsfrau Miyabi Onitsuka.

Der ÖSV war beim ersten Slopestyle-Weltcup der WM-Saison nicht vertreten. Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser, Clemens Millauer und Co trainieren stattdessen am Lande-Airbag auf dem Kreischberg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele