In Feldkirchen

Wieder Giftköder-Alarm: Speckschwarte ausgelegt

Kärnten
21.12.2018 11:05

Erneuter Giftköder-Alarm in Kärnten! Nachdem erst kürzlich in der Nanninggasse in Welzenegg in Klagenfurt mehrere Wienerschnitzel als Giftköder ausgelegt wurden, schlugen die Tierhasser auch in Feldkirchen zu. Hier ist der Köder eine Speckschwarte:

Vier Hunde wurden nun auch in Feldkirchen in den vergangenen Wochen zum Opfer der Tierhasser. Zwei davon konnten gerettet werden. Für die anderen kam jede Hilfe zu spät. Auch leblose Katzen habe man auf den Straßen gesichtet. Der Täter habe auch in St. Ulrich und in Ossiach zugeschlagen und dort die Speckschwarten ausgelegt.

„Er wirft den Köder auch in private Gärten. Der Hasser hat die Schwarte zugeschnitten oder aber in ein Papier eingewickelt. Die Besitzer der Tiere haben uns zudem auch erzählt, dass man am Köder eine violette Einfärbung erkennen kann“, erzählt eine Assistentin einer Tierarztpraxis in Feldkirchen und warnt: „Wenn ein Tier beim Spazieren etwas Auffälliges frisst, dann muss man schnell handeln. Hier zählt jede Sekunde.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele