Grabner noch verletzt

Siege für Vanek und Raffl in der NHL

Eishockey
21.12.2018 09:03

Die beiden österreichischen Eishockey-Stürmer Thomas Vanek und Michael Raffl haben am Donnerstag in der NHL mit ihren Teams Siege gefeiert. Vanek und die Detroit Red Wings siegten bei den Carolina Hurricanes 4:1, Raffl und die Philadelphia Flyers bezwangen zu Hause die Nashville Predators 2:1.

Die Flyers holten im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Scott Gordon den zweiten Sieg. Die Heimischen siegten dank Toren von Jakub Voracek (6.) und Claude Giroux (29.) und einem ausgezeichneten Penalty-Killing. Ende des Mitteldrittels überstanden die Flyers vier Minuten Unterzahl, darunter zwei Minuten mit zwei Mann weniger auf dem Eis. Anteil daran hatte auch Raffl, der 2:26 von gesamt 16:01 Minuten Eiszeit im Unterzahlspiel im Einsatz war.

So wie Gordon durfte auch der 20-jährige Torhüter Carter Hart über seinen zweiten Sieg im Flyers-Dress jubeln. Nashville bezog die neunte Auswärtsniederlage in Folge, liegt aber immer noch auf Rang drei der Western Conference.

Vanek und die Red Wings beendeten eine vier Spiele währende Niederlagenserie. Der 34-jährige ÖEHV-Routinier erhielt 11:33 Minuten Eiszeit. Ohne Michael Grabner, der wegen einer Augenverletzung weiter pausieren muss, verloren die Arizona Coyotes das Heimspiel gegen die Montreal Canadiens mit 1:2. Für die Coyotes war es die siebte Niederlage in den jüngsten acht Spielen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele