Nach Dauer-Streit

ManUnited-Star Pogba feierte Mourinho-Rauswurf

Fußball International
20.12.2018 23:01

Das Verhältnis zwischen Star-Trainer Jose Mourinho und Weltmeister Paul Pogba war von Anfang an unterkühlt. Fast jede Woche gab es einen neuen Krach zwischen den beiden. Einmal war es die Frisur, dann die mangelnde Einstellung. Mourinho nahm Pogba die Kapitänsbinde weg, degradierte ihn zum teuren Bankdrücker und geriet damit bei den ManU-Fans oft selbst in die Schußlinie. Seit der Entlassung des Portugiesen am Dienstag hat der Spuk ein Ende für den Franzosen. Grund genug Mourinhos Rauswurf gleich in der Kabine zu feiern.

„Er hat geglaubt, er könnte einen Trottel aus mir machen und die Fans gegen mich aufbringen. Er hat sich mit dem falschen Fußballer angelegt“, soll Paul Pogba laut eines Berichts der britischen Zeitung „The Sun“ gerufen haben. Noch in der Kabine hat der Franzose angeblich die Entlassung von Jose Mourinho gefeiert. Und das sogar mit einigen Kollegen. Wie die Engländer berichten, haben die Spieler abgeklatscht und gesungen. 

Passend zu den Feier-Szenen ist ein schadenfroher aber mittlerweile auch verhängnisvoller Tweet von Pogba. Nur wenige Minuten nach dem offiziellen Rauswurf des portugiesischen Startrainers postete der ManU-Star einen vieldeutigem Blick - darunter die Aufforderung „Caption this!“ (Also: „Setzt hier eure Bildunterschrift drunter!“), löschte diesen aber kurz darauf wieder. Angeblich, weil es sich dabei um einen automatisierten Marketing-Post seines Sponsors Adidas handelte, welcher später aber nicht mehr passend erschien. Die Red Devils hatten damit aber offenbar trotzdem ein Problem und verdonnerten Pogab laut „Daily Mirror“ zu einer Geldstrafe von saftigen 300.000 Pfund.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele