Auch Rodriguez out

Auftaktpleite! Suljovic bei Darts-WM schon draußen

Sport-Mix
21.12.2018 06:17

Österreich ist bei der mit 2,5 Millionen Pfund dotierten Darts-WM in London nicht mehr vertreten. Nach Rowby-John Rodriguez verlor am späten Donnerstagabend auch Mensur Suljovic seine Zweitrunden-Partie. Der Weltranglisten-Siebente aus Wien unterlag in seinem Auftaktmatch dem Engländer Ryan Searle nach 1:0-Führung noch überraschend klar mit 1:3.

Dabei startete Suljovic, der erstmals mit seinem neuen Shirt spielte, gleich im Eröffnungs-Leg mit zwei 180ern und einem Break. Das zweite Leg begann der 46-Jährige sogar mit sechs perfekten Darts und 360 Punkten. Nach insgesamt sechs Maximum-Scores ging der erste Satz mit 3:1 an den Favoriten. Im zweiten konnte „The Gentle“ dieses Niveau - 101,28 Punkte pro Aufnahme - nicht halten, Searle gelang mit 3:1 der 1:1-Ausgleich.

Danach begann Suljovic mit sich selbst zu hadern. Diese Schwäche nutzte Searle und sicherte sich die beiden folgenden Sätze ebenfalls mit jeweils 3:1. Gleich der erste Match-Dart des Weltranglisten-61. saß und besiegelte das komplette rot-weiß-rote Aus am achten WM-Tag, nachdem Rodriguez zuvor schon zum Auftakt der Abendsession ausgeschieden war.

Aus trotz Führung
Der 24-jährige Wiener, der bei einer WM erstmals eine Runde überstanden hatte, musste sich dem Spanier Cristo Reyes mit 2:3 geschlagen geben. Und das obwohl er schon mit 2:0 in Führung gelegen war. Rodriguez erwischte im Ally Pally einen schlimmen Start und lag schnell mit 0:2 Legs zurück, dann aber kam "Little John", so der Spitzname von Rodriguez aber auf Touren und gewann Satz eins und zwei. Ein völlig anderes Bild zeigte sich allerings im dritten Durchgang bei einem glatten 0:3. Beim Stand von 2:1 war für den Wiener der Sieg zum Greifen nahe - nur noch ein Leg fehlte. Doch dann traf der Youngster kein Tripple mehr und verlor die Partie, womit er auch ein Drittrundenduell mit dem englischen Titelverteidiger Rob Cross verpasste.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele