Ski-Europacup

Nur 13 Hundertstel fehlten

Salzburg
20.12.2018 23:24

Auch beim dritten Heimrennen in Zauchensee blieb der Altenmarkterin Martina Rettenwender ein Stockerplatz verwehrt. Nach zwei Hundertstel bei der zweiten Abfahrt am Mittwoch fehlten der Lokalmatadorin diesmal nur 13 aufs Podium.

Leider lief es auch im Europacup-Super-G der Damen für Lokalmatadorin Martina Rettenwender in Zauchensee nicht ganz nach Wunsch. Beim Sieg von Mitfavoritin Elisabeth Reisinger (OÖ) landete die 23-Jährige auf Rang sechs, 13 Hundertstel hinter Platz drei. Schon bei der zweiten Abfahrt am Mittwoch hatten nur zwei Hundertstel gefehlt! Zweitbeste Salzburgerin wurde Mirjam Puchner als 18.

Zeit zum Durchschnaufen gibt’s aber fast keine. Gleich nach Weihnachten steht ein Italien-Training an, Anfang Jänner geht die Jagd aufs Stockerl in San Pellegrino (It) weiter. Gutes Omen: Im Vorjahr landete Martina in der Abfahrt auf Rang acht. „Das wird schon stressig, da bleiben jetzt nur zwei, drei Tage Pause“, gibt sie zu bedenken. Die Altenmarkterin, die 2012 Team-Gold bei den Olympischen Jugendspielen gewonnen hat, ändert an ihren Zielen trotzdem nichts. „Stockerlplätze sind wichtig. Ich will ja doch den Sprung in den Weltcup schaffen!“ Die Entwicklung stimmt jedenfalls, konstanter ist die Nichte von ÖSV-„Vize“ Michael Walchhofer noch nie unterwegs gewesen.

Den ersten Super-G der Herren, den Zauchensee von Saalbach im Europacup „geerbt“ hat, gewann der RTL-Zwölfte von Saalbach, Gino Caviezel (Sz). Bester Salzburger wurde Christopher Neumayer aus Radstadt als Zehnter. Heute (10) folgt noch der abschließende zweite Super-G der Herren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele