Sternbräu:

(K)ein neuer Stern am Himmel

Salzburg
21.12.2018 09:48

 „Auch wenn mir schon das eine oder andere Wirtshaus, wie zuletzt erst der Bierführer in Goldegg zugetragen wurde, vom Christkind wünsch ich mir garantiert kein weiteres“, lacht Harald Kratzer.

Klar, so ist er doch ohnehin schon Herr über ein kleines Gastro-Imperium. Neben dem Gablerbräu in der Linzergasse, dessen Geschichte bis ins Jahr 1429 zurückreicht, betreibt er das Sternbräu in der Getreidegasse mit 140 Mitarbeitern aus 27 Nationen, und seit Mai nennt er auch das MozARTs neben dem Salzburg Museum am Residenzplatz sein Eigen.

Dort wie da halten ihn Einheimische wie Zuagraste die Treue, und so war es an der Zeit mit einem Adventumtrunk Danke zu sagen.

Dienstag Abend schenkte er im Sternbräugarten Punsch und die Spezialität des Hauses, das Sternbier ein, und ließ von Küchenchef Michael Pratter ofenfrische Schickenkipferl servieren. „Die würden bestimmt auch Angela Merkel munden, die zur Festspielzeit auf Backhenderl und Krautsalat bei uns einkehrte“, konnte der Hausherr beim besinnlichen Beisammensein nicht oft genug betonen. Na wer weiß, vielleicht lässt das Christkind die Kanzlerin schon bald wieder vorbeischneien.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele