Unfall oder Absicht?

Wagen rast in Bushaltestelle: Eine Tote, Verletzte

Ausland
20.12.2018 20:26

Ein Autofahrer ist in Recklinghausen in Deutschland in eine Gruppe wartender Menschen an einer Bushaltestelle gerast. Eine ältere Frau starb, acht weitere Menschen wurden verletzt, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstagabend mitteilte.

Der 32 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Fünf weitere Personen kamen in umliegende Kliniken. Eine 88-jährige Frau starb im Krankenhaus. Drei Verletzte wurden am Unfallort behandelt. Die acht Verletzten sind zwischen 17 und 67 Jahre alt.

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Erste Hinweise deuteten laut der Sprecherin auf einen Suizidversuch des Fahrers hin. „Dem gehen wir nach“, sagte sie. Weitere Unfallursachen seien allerdings nicht auszuschließen.

Nach ersten Informationen der Ermittler war der Mann auf einer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er von seiner Fahrbahn abkam und auf die Gegenseite geriet. Dort fuhr er in die an einem Bushäuschen wartende Menge.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele