220 Gäste betroffen

Wegen Gatwick-Sperre: Auch Salzburg war betroffen

Salzburg
20.12.2018 16:22

Zwei Flieger, die Passagiere von London-Gatwick nach Salzburg fliegen hätten sollen, blieben Donnerstagfrüh aus. Grund dafür war die Sperre des Flughafens, weil am Airport-Gelände Drohnen gesichtet wurden. Das Problem: Diese Flieger hätten insgesamt 220 Gäste in den Norden bringen sollen, sie saßen also vorübergehend in Salzburg fest.

Schnelle Lösungen mussten her. Zum Teil wurden die Fluggäste von der Airline gleich nach München weitergeschickt, andere konnten mit einer Maschine zumindest nach Belfast geflogen werden, von wo aus sie an ihr Ziel weiterreisen konnten.

Am Salzburger Airport selbst gab es übrigens bisher noch keine Probleme mit Drohnen-Piloten. Allerdings beim nahen Stützpunkt des Rettungshelis C6. Im Juni 2017 kam einem Pilot beim Rückflug von einem Einsatz ein solches Luftfahrzeug unter. Die Crew verfolgte das Geräte sogar noch kurz, konnte aber den Besitzer nicht ausfindig machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele