WK half

Betrügerei um Werbemittel: 24.000 € für Billigware

Burgenland
21.12.2018 12:02

Mithilfe der Wirtschaftskammer Burgenland hat eine Unternehmerin bei Gericht in Eisenstadt einen Prozess gegen einen unseriösen Werbematerial-Betrieb aus Großbritannien gewonnen. Die Firmenchefin war zum Kauf von 500 Feuerzeugen und 25 T-Shirts überredet worden - und sollte dafür 24.000 Euro zahlen.

Eine Kleinunternehmerin aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung machte, wie anscheinend auch andere Geschäftsführer, unangenehme und vor allem kostspielige Erfahrung mit einem britischen Werbemittel-Lieferanten. Die Unternehmerin wurde zum Kauf von 500 Feuerzeugen und 25 T-Shirts überredet. Bei der „Lieferung“ gab es dann ein böses Erwachen: Zugestellt wurde zwar vorerst nichts, dafür aber hätte die Frau in Summe 24.000 Euro im Voraus bezahlen müssen. Ein unerschwinglicher Betrag für die Ein-Personen-Firma.

Mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Burgenland ist es nun gelungen, einen Erfolg vor dem Bezirksgericht Eisenstadt zu erreichen: Die Klage des Werbemittelanbieters wurde zur Gänze abgewiesen, das Urteil ist bereits rechtskräftig. „Man muss stets Vertragsangebote prüfen und sich nicht auf mündliche Absprachen verlassen. Auch sollte man kontrollieren, dass keine Änderungen in Vereinbarungen vorgenommen werden“, rät ein Jurist der Kammer. Gerade zur Weihnachtszeit seien die Betrüger jedenfalls wieder höchst aktiv!

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele