Dumm gelaufen

Silbereisen: Helene ist weg, ihr Tattoo bleibt?

Adabei
20.12.2018 11:58

Wer sich seinen Partner tätowiert, sollte prüfen, ob der sich auch ewig bindet. Für Florian Silbereisen ist es da eher dumm gelaufen und alle Welt fragt sich jetzt, was nun nach der Trennung aus seinem doch recht stattlichen Helene-Fischer-Tattoo auf seinem Oberarm wird.

Sie galten jahrelang als das Traumpaar der deutschen Musikszene: Nun haben sich Schlagerstar Helene Fischer und Showmaster Florian Silbereisen nach zehn Jahren Beziehung getrennt. Während Fischer bereits wieder liiert ist, hat Silbereisen neben der Trauer, über die das langjährige Paar in einem Statement sprach, noch ein anderes Problem.

Helene-Tattoo am Oberarm
Ihm bleibt eine nicht besonders leicht loszuwerdende Erinnerung an seine Ex: ein, wenn wir ehrlich sind, nicht gerade gelungenes oder wenigstens schmeichelhaftes Porträt von Helene Fischer auf seinem Oberarm. Ein Pfeil durchbohrt zudem ihr Herz und Blut rinnt heraus.

„Florian googelt: Tattooentfernung“
In den sozialen Netzwerken wird bereits heftig darüber gepostet und gewitzelt. „Helene-Fischer-Tattoo zum halben Preis zu vergeben“, ist da ebenso zu lesen wie „Florian googelt: Tattooentfernung“.

Tattoo war eine Überraschung
Es gibt tatsächlich nur zwei Möglichkeiten, eine solche Tätowierung zu entfernen: Entweder wird sie durch einen - hoffentlich guten - Tätowierer mit einem anderen Motiv überstochen oder sie wird in mehreren Sitzungen mit einem Laser entfernt. Keine angenehme Sache.

Vor sieben Jahren hatte Silbereisen mit der Tätowierung seiner Helene sozusagen die ewige Treue geschworen. Sie erzählte damals begeistert dem „Stern“: „Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.“

Aus und vorbei
Silbereisen dürfte damals nicht damit gerechnet haben, dass er das Tattoo jemals bereuen müsste. Die Sprecher des Paares bestätigten am 19. Dezember, dass die Sänger nicht mehr zusammen sind. Die Trennung sei bereits vor einiger Zeit passiert.

Erfolgreiches Glamour-Paar
Fischer und Silbereisen hatten ihr Privatleben zuvor weitgehend vor der Öffentlichkeit abgeschirmt. Ausnahmen davon gab es nur selten - zum Beispiel bei der Verleihung des Medienpreises Bambi im November 2017 in Berlin.

Fischer ist wohl der erfolgreichste Show-Star Deutschlands. Auch heuer dominiert sie die offiziellen deutschen Jahrescharts, ihr Album „Helene Fischer“ steht in der Jahreswertung wie schon 2017 auf dem ersten Platz.  Silbereisen, der sich auch sozial engagiert, ist vielen vor allem als Moderator verschiedener Schlagershows („Feste der Volksmusik“ in der ARD) bekannt, seit 2016 hat er aber auch seine eigene Band: Klubbb3.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele