Überfall in Tirol

Räuber stürmen Spiellokal: Fast 100.000 Euro Beute

Tirol
20.12.2018 08:49

Bewaffneter Raubüberfall in der Nacht auf Donnerstag im Tiroler Schwaz: Zwei maskierte Männer stürmten ein Glücksspiellokal und machten gleich unmissverständlich klar, was sie wollen: Bargeld! Während einer der Täter die zwei weiblichen Angestellten und einen Gast mit einer Pistole bedrohte, forderte sein Komplize die Herausgabe der gesamten Bargeldbestände. Nach dem Coup konnten die Täter unerkannt flüchten. Die Höhe der Beute beträgt fast 100.000 Euro.

Das Duo hatte das Lokal in der Franz-Josef-Straße in Schwaz gegen 1.15 Uhr betreten, sofort wurde die Pistole gezückt. Die Unbekannten forderten Geld, daraufhin verstaute eine der weiblichen Angestellten einen hohen fünfstelligen Betrag in dem mitgebrachten Plastiksack. Danach machten sich die Täter sofort aus dem Staub.

Alarmfahndung blieb erfolglos
Die umgehend eingeleitete Alarmfahndung blieb vorerst ohne Erfolg. Die Opfer blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Kripo hofft auf Hinweise
Der erste Täter wurde als etwa 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug einen Dreitagebart und sprach mit ausländischem Akzent. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose und einer schwarzen Winterjacke mit Fellkapuze. Der zweite Unbekannte ist laut Zeugenaussagen etwa 1,70 Meter groß und hatte sein Gesicht mit einem hell-dunkel-karierten Tuch vermummt. Bekleidet war er oder sie ebenfalls mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und einer dunklen Hose, hieß es.

Das Landeskriminalamt Tirol bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-703333.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele