Vierbeiner vergiftet

Tierhasser legt schon seit Wochen Giftköder aus

Kärnten
20.12.2018 05:30
Die Angst vor einem Tierhasser in Klagenfurt (wir berichteten) geht weiter um. Mittlerweile mussten schon vier Katzen und vier Hunde in der Tierarztpraxis Kreuzbergl behandelt werden, weil sie Rattengift gefressen hatten. Alle Vierbeiner stammen aus dem selben Stadtteil. Tierärzte raten deshalb zur Vorsicht.

„Mein Pauli ist noch immer nicht über den Berg und muss noch nachbehandelt werden“, berichtet eine Katzenbesitzerin aus der Nanninggasse in Welzenegg. In der Tierarztpraxis Kreuzbergl mussten in den vergangenen Wochen vier Hunde und vier Katzen wegen Rattengifts behandelt werden.

„Auch im Sommer hatten wir einen Fall aus diesem Stadtteil. Zum Glück konnten wir bis jetzt alle Vierbeiner retten. Wir können nur raten, aufzupassen und bei Anzeichen von Schwäche und Untertemperatur sofort zum Tierarzt zu fahren“, betont Tierärztin Daniela Bezeredj-Babarczy. Am Sonntag hatten Anrainer ja ein mit Rattengift präpariertes Wienerschnitzel gefunden.

Der unbekannte Tierhasser wirft Köder auch in private Gärten. „Bei meinen Nachbarn wurde der Labrador vergiftet. Wir müssen alle aufpassen und jeden Tag den Garten absuchen. Aber meine Freigängerkatzen sind stark gefährdet. Ich hoffe, dass die Polizei den Täter findet.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele