Schub für Tractive

Trivago-Gründer steigen bei Paschinger ein

Oberösterreich
19.12.2018 20:00

Fünf Tage vor Weihnachten gab‘s ein riesiges Packerl für Tractive: Das auf GPS-Tracker für Hunde spezialisierte Unternehmen erhielt ein Investment in siebenstelliger Höhe. Dahinter stecken die Gründer der Vergleichsplattform für Hotelpreise namens Trivago.

Mit GPS-Tracker für Hunde hat’s angefangen, im Jänner wird das neue Produkt, das für Katzen entwickelt wurde, auf der Consumer-Electronics-Show in Las Vegas vorgestellt. Das ist die grobe Marschrichtung für Tractive-Gründer Michael Hurnaus.

Genauer Betrag ist geheim
„Treibstoff“ hat der Gründer des in Pasching ansässigen Unternehmens nun genügend: Mit Monkfish Equity stieg die Beteiligungsfirma der Trivago-Gründer bei Tractive ein. Der genaue Betrag ist geheim, so viel ist aber bekannt: Die Summe ist siebenstellig. Damit ging Monkfish mit einem Betrag in Millionenhöhe an Bord. Drei Prozent der Paschinger gehören nun Monkfish.

Unterstützung beim Wachstum
„Hunde und Katzen sind in vielen Haushalten vollwertige Familienmitglieder. Diese Entwicklung ist ungebrochen. Zusätzlich steckt der Haustiermarkt mit Blick auf digitale Möglichkeiten noch in den Kinderschuhen“, sagt Malte Siewert von Monkfish Equity. Siewert weiter: „Wir freuen uns, Tractive, beim Wachstum unterstützen zu können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele