Weihnachtsalbum

John Legend garantiert legendäre Weihnachten

Musik
20.12.2018 07:00

Kein Jahr ohne ein besonderes Weihnachts-Album. Heuer kommt es von US-Superstar John Legend - er sorgt für Soul und Swing, auch wenn er das Werk schon vor einiger Zeit fertiggestellt hat.

(Bild: kmm)

In der Familie Legend hat es heuer schon besonders früh geweihnachtet. Bereits im September postete der sympathische Superstar ein Video mit seiner Frau, dem Model Chrissy Teigen, und den gemeinsamen Kindern Luna (2) und Miles (sechs Monate). „Es ist sonnig in Los Angeles, aber ich kann nicht aufhören, an Weihnachten zu denken. Ich habe gerade eine neues Weihnachtsalbum gemacht. Das wollte ich schon eine lange Zeit machen.“

Winterliche Weihnachtsgefühle im ewigen Sunshine State zu wecken, fiel ihm nicht schwer. Im Aufnahmestudio war es ohnehin dunkel - und die Klimaanlage ersetzte Frosty, den Schneemann. Und: „Wir haben einfach Lichterketten aufgehängt, um uns in die richtige Stimmung zu bringen.“ Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. Weihnachtsalben gibt es wie Sand am Meer, viele klingen völlig ident. Doch manchmal stechen X-Mas-Klänge aus der Masse heraus. John Legend ist das gelungen - mit acht Klassikern und sechs neuen Songs.

Er bringt Soul und Swing unter den Christbaum. „Have Yourself A Merry Little Christmas“ , „White Christmas“, „Please Come Home For Christmas“ u. v. m. bekommen dank seinem elegant-leichten Old-School-Sound, und vor allem durch seine unvergleichliche Stimme das Gewisse etwas. „A Legendary Christmas“ hat er sein Weihnachtsalbum getauft - ein ambitionierter Titel. Aber einer, der halten könnte, was er verspricht. Denn Legends legendäre Christmas-Sounds werden wohl die Jahre überdauern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele