Von Barbie bis Teddy

Diese Spielsachen haben Generationen begeistert

Leben
20.12.2018 11:00

Spielsachen bringen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten, das ist klar. Aber wie eine aktuelle Erhebung jetzt zeigt, hat jede Generation ihr Lieblingsspielzeug - von den Malstiften bis zur Computer-Konsole - ins Herz geschlossen.

Die Lust am Spielen ist dem Menschen angeboren. Die unbekümmerte Zeit, die Kinder mit Fantasieren, Toben und Bauen verbringen, hilft vielen, ihre Fähigkeiten zu entfalten. Dabei hat jede Generation ihr Lieblingsspielzeug, wie eine Aufstellung der Online-Plattform „The Better Play“ seit 1900 zeigt.

Waren es um 1900 Wachsmalstifte, die Kinderaugen zum Leuchten brachten, begeisterte im nächsten Jahrzehnt der Teddybär, der bis heute von Mädchen und Buben fest umarmt wird. Seit der dänische Spielwarenhersteller Lego im Jahr 1949 die ersten Prototypen der bunten Bausteine entwickelte, dürfen sie in keinem Kinderzimmer fehlen.

Und 2018 zeigt der Ansturm auf den Baukasten „Schloss Hogwarts“ aus Harry Potters Welt – er wird ab 16 Jahren empfohlen –, dass Spielen keine Frage des Alters ist.

Weihnachtsmann hängt das Christkind ab
Was die Google-Suche rund um Weihnachten in Österreich betrifft, hatte in den vergangenen fünf Jahren immer das Christkind die Nase vorne – heuer führt der Weihnachtsmann. Besonders interessant waren für die User auch Fragen rund um den Winter.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele