Auch Auto gestohlen

Einbruch in Ferlacher KFZ-Werkstätte geklärt

Kärnten
18.12.2018 20:55

Beamte der Ferlacher Polizeiinspektion konnten jetzt den unbekannten Täter ausforschen, der in der Nacht zum 1. Dezember in eine KFZ-Werkstätte in Ferlach eingebrochen war und mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen hatte. Außerdem stahl der Mann einen Pkw und verursachte damit einen Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Ferlacher zeigt sich zu den Taten geständig und sitzt nun in der Justizanstalt Klagenfurt.

Der 38-jährige Ferlacher hatte Anfang Dezember nicht nur in die KFZ-Werkstätte in Ferlach eingebrochen und mehrere Hundert Euro gestohlen. Er nahm auch noch einen in der Werkstatt abgestellten Pkw in Betrieb und verursachte in Ferlach damit einen Verkehrsunfall. Dann  lenkte er den schwer beschädigten Pkw noch bis nach Unterbergen. Dort blieb das Auto fahruntauglich liegen und der Mann flüchtete zu Fuß. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Ferlacher Polizei wurde nun ein 38-jähriger Mann aus Ferlach als Tatverdächtiger ausgeforscht. Bei seiner Einvernahme am 18. Dezember 2018 zeigte sich der Mann zum Einbruch und zur unbefugten Inbetriebnahme des Pkw geständig. Der 38-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele