Prozess in Innsbruck

Schlägertruppe prügelt Oberländer (31) ins Spital

Tirol
19.12.2018 10:10

Es hätte wohl irgendwie jeden treffen können! Offenbar ohne wirklichen Grund sollen fünf junge Männer im September einen Oberländer (31) in Imst brutal attackiert und ins Spital geprügelt haben. Von den fünf mutmaßlichen Schlägern saßen am Dienstag aber nur vier in Innsbruck vor Gericht. Denn einer war angeblich krank.

Es war ein feuchtfröhlicher Abend, der kurz vor 3 Uhr Früh für einen Nachtschwärmer mit nicht nur einem blauen Fleck endete. „Ich wurde von einem der Männer angeschrien und hatte plötzlich eine Faust im Gesicht“, erklärte der 31-Jährige. „Dann sind alle auf mich drauf, haben mich geschlagen und getreten. Ich hatte sogar das Profil einer Schuhsohle im Gesicht.“

Zeuge schildert Streit
Glaubt man einem Zeugen, wurde der angetrunkene Tiroler, der seine Hände ausschließlich hinter dem Rücken oder schützend vor dem Gesicht gehabt haben will, aber nicht ganz ohne Vorwarnung verprügelt. „Der Mann geriet mit einem der Angeklagten wegen einer Lappalie in einen Streit, dann haben sich beide geschlagen“, erinnerte sich der unbeteiligte Partytiger.

Verwirrspiel um Angeklagte
Wer von den gestern vier übrig gebliebenen, zum Teil mehrfach vorbestraften Angeklagten im Alter zwischen 17 und 25 Jahren bei der feigen Attacke dabei war, wurde vor Gericht zum Verwirrspiel. „Ich war kurz zu Hause meine Jacke holen und habe nichts mitbekommen“, sagte ein Russe (17), der wenige Tage später einem Zeugen vier Ohrfeigen versetzte und diesem damit wohl zu verstehen geben wollte, dass er den Mund halten solle. Weil eine Zeugin nicht erschien, wurde der Prozess vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele