Premier League

Kopfball von Terry rettet Chelsea Sieg gegen Burnley

Fußball
30.01.2010 21:12
In der englischen Premier-League hat Chelsea am Samstag seine Tabellenführung vorübergehend auf vier Punkte ausgebaut. Die Londoner setzten sich beim Abstiegskandidaten Burnley mit Mühe 2:1 (1:0) durch. Die Verfolger Manchester United und Arsenal haben am Sonntag im direkten Duell in London die Chance, dem Leader wieder näher zu rücken. United liegt derzeit vier, Arsenal fünf Punkte zurück.

Der Franzose Nicolas Anelka hatte Chelsea in Burnley planmäßig in Führung gebracht (27.), Steven Fletcher gelang nach der Pause aber der etwas überraschende Ausgleich (50.). In der Schlussphase lag es ausgerechnet an Kapitän John Terry, seiner Mannschaft die drei Punkte zu retten. Der 29-jährige Innenverteidiger, der zuletzt mit einer außerehelichen Affäre mit der Ex-Freundin seines früheren Teamkollegen Wayne Bridge für Aufsehen gesorgt hatte, köpfelte einen Eckball wuchtig ins Netz (82.).

"Reds" machen weiter Boden gut
Liverpool machte im Kampf um Platz vier weiter Boden gut. Der Rekordmeister ist nach einem 2:0-Heimsieg gegen die Bolton Wanderers bereits seit sechs Ligaspielen ungeschlagen. Ein Treffer von Dirk Kuyt und ein Eigentor von Kevin Davies (70.) lassen den angezählten Trainer Rafael Benitez wieder fester im Sattel sitzen.

Der aktuelle Vierte Tottenham kam bei Birmingham City nicht über ein 1:1 hinaus. Aston Villa setzte sich bei Fulham mit 2:0 durch und kletterte damit vorerst vor Manchester City auf Platz sechs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele