An Weg zum Freund

Achtjähriger Schüler von Lkw niedergefahren

Oberösterreich
18.12.2018 20:00

Am Weg zum Spielplatz wurde ein Bub (8) in seinem Heimatort Helpfau-Uttendorf von einem Lastwagen niedergefahren und verletzt. Der Schüler kam ins Krankenhaus Braunau. Auf der A 1 bei Eberstalzell verunglückte eine Autolenkerin (18) aus Timelkam schwer.

Nach der Schule wollte der Achtjährige seinen Freund auf dem Spielplatz besuchen. Dazu überquerte er kurz vor 14 Uhr die B 147. Just in diesem Augenblick kam ein Lkw-Lenker (50) aus Salzburg daher. Von der Sonne geblendet übersah er den Schüler und fuhr ihn nieder. Der Verletzte kam ins Krankenhaus.

18-Jährige verunglückte
Stunden zuvor, um 6.45 Uhr, krachte eine Autolenkerin (18) aus Timelkam auf der A 1 in Eberstalzell gegen einen Lkw, den ein 72-Jähriger aus Altmünster lenkte. Der 4er-Golf wurde in die Luft geschleudert, kam am Dach quer über der Fahrbahn zum Liegen und touchierte einen nachkommenden Wagen, den ein 30-jähriger Pole lenkte. Die 18-Jährige und ihre Beifahrerin (17) wurden verletzt, die A1gesperrt: Megastau.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele