Plantage ausgehoben

Mit Drogen 1 Million € verdient

Niederösterreich
19.12.2018 08:15

Ausgehoben haben Ermittler jetzt eine Drogenplantage in Niederösterreich. Die acht Betreiber wurden festgenommen und sitzen hinter Gittern. Aufgeflogen ist der Fall, weil eine 30-Jährige im Bezirk Neusiedl Cannabis an Jugendliche verkauft hatte und dabei von Polizisten ertappt worden war.

Vor mehreren Schulen im Bezirk Neusiedl am See verkaufte eine 30-Jährige Cannabis. Ermittlern gelang es, die Frau auf frischer Tat zu ertappen. Im Zuge der Vernehmungen kamen die Beamten auch den Lieferanten der Dealerin auf die Spur - die saßen in Niederösterreich. Und so dauerte es nicht lange, bis Polizisten ein Haus im Bezirk Gänserndorf stürmten. Dort staunten die Ordnungshüter nicht schlecht: Im Keller war eine professionelle Anlage zur Aufzucht der Hanf-Pflanzen eingerichtet. Insgesamt sollen die drei Haupttäter - Vater, Mutter, Sohn - gemeinsam mit weiteren sechs Komplizen mehr als 100 Kilogramm Cannabis im Verkaufswert von rund einer Million Euro in Umlauf gebracht haben.

Bei der Hausdurchsuchung stellte die Exekutive 561 Stück Cannabispflanzen, mehr als 10.000 Euro Bargeld sowie eine Schusswaffe sicher. Alle Verdächtigen wurden festgenommen und warten nun in U-Haft auf ihren Prozess.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele