Kilometerlange Staus

Urlauberwechsel und Tunnelunfall führten zum Kollaps

Salzburg
30.01.2010 17:21
Salzburg hat am Samstag die ersten Mega-Staus in diesem Winter erleiden müssen. Vor Saalfelden stand die Kolonne bis Maishofen, alle wollten raus aus dem Pinzgau. Auf der Tauernautobahn hatte ein Auffahrunfall im Ofenauertunnel fatale Folgen. Am Nachmittag wälzte sich die Blechschlange in Richtung Innergebirg.

Fahrzeit von Zell am See nach Salzburg: viereinhalb Stunden! Und das über Bischofshofen und die Tauernautobahn. Vor Schwarzach reichte die Blechlawine zurück bis zur Abfahrt nach Gastein. Grund war die Blockabfertigung im Schönbergtunnel.

Auch der Ofenauertunnel wurde durch einen Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos zum Nadelöhr. "Teilweise mussten wir ihn ganz sperren oder es war nur eine Fahrspur während der Aufräumungsarbeiten offen", so die Autobahnpolizei in Anif. Verletzt wurde bei der Karambolage niemand, doch der Stau reichte zurück bis weit nach Werfen.

Am Nachmittag dann das umgekehrte Bild: Staus in Richtung Innergebirg, da in Wien und Niederösterreich die Semesterferien begonnen haben und alle in die Skigebiete strömten.

Nach diesem Stau-Samstag ist es unvorstellbar, dass die schlimmsten Wochenenden im Februar erst kommen. Am kommenden Samstag wird die erste "Ferien-Schicht" wieder nach Hause fahren, dafür werden die Urlauber aus Oberösterreich und Deutschland anrücken.

Kronen Zeitung 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele