ManUnited-Rauswurf

Rekord-Abfindung! So viel kassiert Mourinho jetzt

Fußball International
18.12.2018 13:47

Seit Dienstagvormittag steht es fest: Jose Mourinho ist nicht mehr Trainer von Manchester United! Der Klub zog die berühmte Reißleine: Elf Punkte fehlen auf einen Champions-League-Rang, 19 auf Leader Liverpool. Immerhin darf sich der 55-jährige Portugiese aber über eine Rekord-Abfindung freuen.

Bei dieser Summe kann man eigentlich von einem vorweihnachtlichen Geschenk sprechen. Wie englische Medien berichten, bekommt „The Special One“ eine Abfindung von sagenhaften 26,7 Millionen Euro. Eine absolute Rekord-Summe. Sein Vertrag in Manchester lief noch bis Sommer 2020.

Mit Porto (2004) und Inter Mailand (2010) hatte er die Champions League gewonnen, war mit Chelsea dreifacher (2005, 2006, 2015) und mit Real Madrid einmal (2012) Meister geworden. Doch im ersten Jahr unter Mourinhos Führung kam United in der Premier League nur auf Platz sechs, rettete die Saison jedoch halbwegs mit dem Sieg in der Europa League. In der vergangenen Saison schaffte man es zwar auf Platz zwei, allerdings mit 19 Punkten Respektsabstand zu Meister Manchester City.

Publikum vom Stil enttäuscht
Letztlich wurden Mourinho neben der aktuell schwierigen sportlichen Situation auch weiche Faktoren zum Verhängnis. Das teure Team praktizierte unter ihm einen wenig spektakulären Stil. Das verwöhnte Publikum im Old Trafford goutierte die teilweise erschreckend ideenlosen Darbietungen schon lange nicht mehr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele