Gerettet:

Lenker (50) erlitt Herzinfarkt

Burgenland
18.12.2018 14:11

Ein einfaches Danke ist nicht genug! Denn was ein Augenzeuge sowie die Crew des Notarzthubschrauber für einen 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart getan haben, ist wesentlich mehr wert. Durch ihr beherztes Eingreifen konnten sie dem Burgenländer das Leben retten.

Der 50-jährige Mann war auf dem Weg nach Hause, als er plötzlich heftige Schmerzen in der Brust verspürte. Er konnte den Wagen gerade noch an den Straßenrand lenken, dann verlor er das Bewusstsein. Eine Kollegin auf dem Beifahrersitz reagierte sofort und stoppte den nachfolgenden Pkw. Dessen Lenker, ein junger Mann, machte alles richtig. Er begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen und alarmierte die Rettungskräfte. Die Crew des Christophorus 16 war binnen weniger Minuten vor Ort, wo der junge Lenker noch immer die Herzmassage durchführte.

„Der Patient hat den Vorfall nur überlebt, weil alle Ersthelfer richtig reagiert haben“, lobt Notarzt Wilhelm Urschl. Gemeinsam mit Flugretter Gerd Nemeth und Pilot Fritz Wallner brachte er den 50-Jährigen in die Klinik nach Graz, die dieser mittlerweile dank seiner Lebensretter verlassen konnte.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele