28 Jahre alt, nicht 16

Schnurrbart-Gate! „Jüngster Torschütze“ flog auf

Fußball International
18.12.2018 10:11

Selbst, wenn man im indischen Fußball nicht bewandert ist, dürfte dieser Name einem nicht unbekannt vorkommen: Gourav Mukhi. Der angeblich 16-jährige Fußballer schaffte es in Oktober als jüngster Indische Topliga-Torschütze aller Zeiten in die Nachrichten. Der Haken an der Sache: Er war wesentlich älter als angegeben. 

Gourav Mukhi spielt bei Jamshedspur FC, gegen Bengaluru (2:2) im Oktober erzielte er sein erstes Erstliga- Tor in seinem Leben. Das kam dann groß in den Medien raus, denn laut seiner Dokumente war er damals 16 Jahre alt, womit er zum jüngsten Torschützen aller Zeiten in der Indian Super League wurde.

Der Stürmer sah schon damals älter aus, als 16, vor allem aufgrund seines Schnurrbarts, der sein Markenzeichen ist. Daher wurde ein Riesenskandal aus seiner Auszeichnung. Die Fans und die Gegner verlangten Beweise für sein Alter. Schlussendlich schloss sich auch die Liga an und bat Mukhi, offizielle Dokumente zu präsentieren. Seitdem sind zwei Monate vergangen und Mukhi konnte immer noch nicht die besagten Papiere nachliefern. So wartet eine Sperre von einem halben Jahr auf den Kicker.

Der „India Telegraph“ meint, Mukhi sei in Wirklichkeit 28 Jahre alt. Angeblich fliegt er nicht zum ersten Mal mit diesem Trick auf.  Als er 25 war, soll er für eine U-15-Mannschaft gekickt haben…

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele