Kurioser Einsatz

Hier galoppiert ein Zebra durch Dresden

Viral
18.12.2018 10:24

Vier ausgebüxte Zebras haben am Montag für einen kuriosen Polizeieinsatz in Dresden gesorgt: Die gestreifen Wildpferde brachen aus einem Weihnachtszirkus aus und galoppierten durch die deutsche Stadt. Eines der Zebras konnte mehrere Kilometer weit fliehen, ehe es eingefangen werden konnte. Für eines der Tiere bedeutete der kurze Ausflug in die Freiheit zu viel Stress - es starb kurz nach der eineinhalbstündigen Jagd.

Der Zirkus hatte sein Zelt am Elbufer aufgeschlagen. Bei der Probe für die Premiere am Mittwoch passierte das Malheur: Die Zebras folgten dem Ruf der Freiheit und galoppierten aus dem Zelt. Möglich machte ihren Ausbruch ein offenes Tor einer Zufahrt.

Daraufhin wurde eine regelrechte Großwildjagd in Dresden veranstaltet: Zirkusmitarbeiter und Polizei hetzten den ausgebüxten Tieren hinterher. Bis zu sieben Streifenwagen waren an dem Einsatz beteiligt. Die Zebras konnten schließlich in ihren Stall zurückgebracht werden.

Polizist wurde verletzt, eines der Zebras starb
So witzig sich der Vorfall liest, ungefährlich war er weder für die beteiligten Vier- noch Zweibeiner. Ein Polizist wurde von einem Zebra getreten und erlitt Verletzungen. Für eines der Tiere endete die Flucht sogar tödlich: Kurz nach dem Einfangen verendete es an Herzversagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele