Erfolge für Kärntner

KAC nach Sieg bei Red Bulls am Weg ins Playoff

Kärnten
30.01.2010 14:20
Zwei wichtige Auswärtssiege haben Kärntens Eishockey-Teams am Freitagabend gefeiert: Der KAC konnte bei Red Bull Salzburg mit 5:3 gewinnen und damit wichtige Punkte für das Playoff sammeln. Sechs Runde vor Ende des Playoffs liegen die Rotjacken bereits zehn Punkte vor dem ersten Verfolger Laibach. Der VSV siegte in Jesenice mit 3:2 nach Penaltyschießen.

In einer knappen und heißen Partie zwischen Salzburg und dem KAC fiel erst in der Schlussminute. Da traf Christoph Brandner, der schon im Mitteldrittel zum 3:3 ausgeglichen hatte, das bereits verwaiste Tor der Gastgeber. Beim Stand von 3:4 hatte die Red Bulls noch alles auf eine Karte gesetzt und auf den Ausgleich gedrängt. Doch der KAC, der ohne Brown, Craig, Schellander und Herburger nach Salzburg musste, brachte den Sieg über die Runden.

Fortin verwertet entscheidenden Penalty
Der VSV konnte das Freiluftauswärtsspiel in Zagreb mit 3:2 nach Penaltyschießen für sich entscheiden. Vor 4.500 Zuschauern lagen die Kroaten durch Tore von John Hecimovic (30./PP) und Joel Prpic (35.) nach zwei Dritteln in Front, im Schlussabschnitt retteten Gerhard Unterluggauer (47.) und Jean Francois Fortin (51.) die Blau-Weißen aber noch in die Verlängerung. Den spielentscheidenden Penalty verwertete dann Fortin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele