WM: Legende draußen

Darts-Sensation! Van Barneveld muss Koffer packen

Sport-Mix
18.12.2018 08:53

Damit war nicht zu rechnen! Schon nach Runde zwei muss Darts-Legende Raymond van Barneveld die Koffer packen. Der Niederländer unterlag am Montag völlig überraschend im Londoner Alexandra Palace dem litauischen Überraschungsmann Darius Labanauskas geschlagen geben.

„Ich habe keine Erklärung dafür. Ich habe so viele Chancen gehabt, vor allem auf die Doppel. Beim Einspielen war alles okay. Die Scores waren auch da. Auf der Bühne lief es dann nicht“, haderte der 51-Jährige nach der 2:3-Niederlage. Sein Average lag am Ende bei nur 89,57 Punkten. Zudem kam eine schwache Doppelquote von 23,68 Prozent.

Wright enttäuscht
Bereits am Sonntag schied der Weltranglistendritte Peter Wright aus Schottland überraschend schon in seinem ersten Match bei der Darts-WM in London aus. „Snakebite“ Wright, der für seine schrillen Frisuren und bunten Gewänder bekannt ist, unterlag dem Spanier Toni Alcinas in Runde zwei mit 1:3 und musste damit als erster Mitfavorit die Heimreise antreten.

Für den 48-jährigen Paradiesvogel aus dem schottischen Livingston ist das frühe Aus ein großer Rückschlag, zwischen 2014 und 2017 hatte er immer mindestens das Viertelfinale erreicht.

Auch zweite Frau scheitert
Die Russin Anastasia Dobromyslowa schied am Montagabend aus. Die mehrfache Ex-Weltmeisterin war beim 0:3 gegen den Engländer Ryan Joyce chancenlos.

Schon in der Vorwoche hatte die englische Serien-Weltmeisterin Lisa Ashton, die sich als zweite Frau für die Männer-WM qualifiziert hatte, ihr Auftaktspiel im Alexandra Palace gegen den Niederländer Jan Dekker 1:3 verloren. Dobromyslowa war 2009 über eine Wildcard schon einmal bei der WM dabei gewesen und hatte damals in der Vorrunde 3:5 gegen den Niederländer Remco van Eijden verloren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele