Mysteriöser Fall

36-jährige Frau lag in Wien tot in Bio-Container

Österreich
31.01.2010 10:01
Der mysteriöse Tod einer 36-jährigen Frau sorgt im Wiener Nobelbezirk Döbling für Aufregung: Samstag früh, gegen 7.15 Uhr, wurde in der Cobenzlgasse von Mitarbeitern der Müllabfuhr in einem Bio-Container die Leiche einer seit Kurzem Abgängigen aufgefunden. Die Frau hatte sich offenbar selbst in den Container gelegt und war erfroren.

Der bekleidete und mit Reisig bedeckte Körper wies keine sichtbaren Spuren von Gewalteinwirkung und eine "natürliche Haltung" auf, erklärte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Nach einer ersten Beschau vor Ort wurde die Tote abtransportiert und zur Obduktion in ein Krankenhaus gebracht.

Am Nachmittag stand dann zumindest so viel fest: Bei der Toten dürfte es sich um eine 36-Jährige handeln, die seit mehreren Tagen abgängig gemeldet sei und sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben dürfte. Der Erfrierungstod hat sie offenbar in dem Container ereilt. Nach dem Ableben erfolgte laut Exekutive jedenfalls keine Lageveränderung mehr.

Todeszeitpunkt noch unklar
Wann die Frau gestorben und wie lange sie in dem Container gelegen ist, kann zurzeit noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden. Laut Hahslinger machten die großen Temperaturunterschiede der vergangenen Tage die Eingrenzung dieses Zeitraumes schwierig. Vermutlich dürfte die Tote aber nicht länger als eine Woche in dem Container gelegen sein, da dieser nach ersten Erkenntnissen wöchentlich geleert wird.

Nähere Details zur Person der Toten wollte die Polizei am Samstagnachmittag noch nicht bekannt geben. Die Angehörigen seien noch nicht verständigt worden, so Hahslinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele