Heli kreiste über A10

Flüchtige Bande durch Stau in Tunnel gestoppt

Kärnten
18.12.2018 05:20

Filmreifer Polizeieinsatz im Frühverkehr am Montag auf der Tauernautobahn in Kärnten! Ein Pkw, in dem vier flüchtige Serben saßen, raste über die A10 - verfolgt von einem Polizeihubschrauber. Um die Bande, die offenbar zahlreiche Einbruchsdiebstähle begangen hatte, zu stellen, wurde ein künstlicher Stau provoziert.

Da staunten viele Autofahrer auf dem Weg in die Arbeit nicht schlecht, als über der Tauernautobahn plötzlich ein Polizeihubschrauber kreiste. Dieser hatte nach kürzester Zeit den Pkw mit den vier mutmaßlichen Einbrechern geortet und die Verfolgung aufgenommen. Die steirischen Ermittler, die der Bande schon länger auf der Spur waren und nach einem Einbruch in eine Trafik Montagnacht im Bezirk Villach-Land zugriffen, informierten noch zusätzlich die Sondereinheit Cobra.

Tunnel schaltete auf Rot, Stau bildete sich
Der Zugriff erwies sich auf offener Straße und bei dichtem Morgenverkehr aber als schwierig, weshalb die Beamten kurzerhand einen künstlichen Stau provozierten und den nächsten Tunnel, den Wolfsbergtunnel, sperren ließen.

Schnell bildete sich Kolonnenverkehr, auch das Fluchtfahrzeug mit den vier Männern musste langsamer werden. Die Serben bekamen aber mit, dass es sich bei dem Großeinsatz nur um sie drehen konnte, und ergriffen die Flucht. Zwei konnten von den Beamten sofort gestellt werden, ein dritter Mann nur wenig später, der vierte blieb allerdings vorerst verschollen.

Alexander Petritsch, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele