Geste gegen Goalie

Ronaldo-Kritik: „Ein Champion macht das nicht!“

Fußball International
17.12.2018 12:34

Wieder einmal dreht sich alles um Cristiano Ronaldo: Der 33-jährige Portugiese traf beim Turiner Stadtderby aus einem Foulelfmeter, doch er sorgte damit nicht nur für den Endstand (1:0 für Juventus im Video), sondern auch für die umstrittenste Szene des Spiels (bei 3:03 im Video). Denn nach seinem Treffer ging er zum gegnerischen Torhüter und zwar mit einer Geste, die laut Torino-Präsident Urbano Cairo, eines großen Sportlers nicht würdig gewesen sei. 

Es war die 63. Minute beim Derby della Mole (Name des Turiner Derbys): Nach einem Fehler von Simone Zaza im eigenen Strafraum, musste Torino-Ersatzgoalie Salvador Ichazo rettend eingreifen, kam aber zu spät und mähte Mandzukic um. Ronaldo übernahm die Verantwortung und versenkte den Ball im Netz, Ichazo erriet die Richtung, konnte aber nicht mehr abwehren.

Rempler und Gelbe
Danach lief der fünffache Weltfußballer auf den Ersatzgoalie zu, rempelte ihn an und liess sich wenige Meter daneben feiern. Schiedsrichter Marco Guida sanktionierte die Unsportlichkeit mit einer Gelben Karte. Torinos Präsident Urbano Cairo (oben im Tweet) sagte der „Gazzetta dello Sport“ gegenüber, dass es „gewisse Sachen gibt, die man als Champion nicht macht“. Einen Torhüter zu veräppeln,, der seinen Elfmeter fast abgewehrt hatte, wenn er ein Champion wäre, und das soll er sein, dann darf er so etwas nicht machen".

Laut Medienberichten versöhnten sich Ronaldo und Ichazo nach dem Spiel, sie sollen sogar Trikot getauscht haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele