Festnahme:

Betrunkener wollte Polizist die Waffe entreißen

Oberösterreich
17.12.2018 10:00

Ohne ersichtlichen Grund versuchte ein Betrunkener am Samstag in Schwanenstadt einem Polizisten die Dienstwaffe zu entreißen. Als das nicht gelang, attackierte der 29-Jährige den Beamten und dessen Kollegin mit Händen und Füßen. Beide wurden leicht verletzt. Der aggressive Passant wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Der aus Stadl-Traun stammende 29-Jährige hatte sich als zufällig vorbeikommender Passant um 2.30 Uhr früh in eine Amtshandlung zweier Polizisten im Stadtzentrum von Schwanenstadt eingemischt. Die Beamten waren gerade mit Erhebungen nach einem Verkehrsunfall beschäftigt.

Zwei Verletzte
Plötzlich versuchte der Nachtschwärmer vor Zeugen die gesicherte Dienstwaffe eines der Polizisten aus dessen Holster zu entreißen. Der Beamte konnte das gerade noch verhindern. Daraufhin wurde der 29-Jährige aber extrem aggressiv. Mit Händen und Füßen schlug er mehrfach auf den Uniformierten ein. Auch eine Polizistin, die dem Kollegen zu Hilfe eilen wollte, wurde auf die gleiche Weise attackiert. Beide erlitten leichte Verletzungen.

Polizeiauto beschädigt
Der Betrunkene beschimpfte die Amtsorgane außerdem wüst und spuckte ihnen ins Gesicht. Den Polizisten gelang es schließlich, ihn festzunehmen.
Doch selbst als der aggressive Mann bereits mit Handschellen gefesselt war, beschädigte er noch absichtlich das Polizeiauto. Er schlug mit dem Kopf dreimal auf die Motorhaube.

In Justizanstalt gebracht
Der Festgenommene wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, gefährliche Drohung und Sachbeschädigung angezeigt und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele