EBEL-Spitzenspiel

Capitals besiegen Tabellenführer Graz mit 2:1

Sport
30.01.2010 10:22
Nach drei Niederlagen in Serie sind die Vienna Capitals mit einem Sieg über EBEL-Tabellenführer Graz 99ers wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Wiener, die in der Tabelle nun sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter haben, gewannen in der 48. Runde am Freitagabend 2:1. Graz bleibt aber weiter fünf Punkte vor Vizemeister Salzburg an der Spitze, da die Salzburger am Freitag Meister KAC unterlagen.

Es war der Abend des Patrick Lebeau. Der kanadische Stürmer brachte die Wiener in der 22. Minute in Führung, die der Grazer Harry Lange (30.) jedoch schon bald egalisierte. Allerdings brachte Lebeau die Capitals in der 47. Minute wieder in Front.

Die Grazer konnten nicht mehr zusetzen, auch der Austausch von Goalie Sebastian Charpentier für einen sechsten Spieler in der Schlussminute brachte keinen Erfolg mehr.

Salzburg - KAC 3:5
Die Entscheidung in Salzburg fiel in einer engen Partie erst in der Schlussminute. Da traf Christoph Brandner, der schon im Mitteldrittel zum 3:3 ausgeglichen hatte, das bereits verwaiste Tor der Gastgeber, die in einem recht ausgeglichenen Duell beim Stand von 3:4 alles auf eine Karte setzten.

Der KAC, der ohne Brown, Craig, Schellander und Herburger nach Salzburg musste, konnte damit den ersten Sieg des Jahres 2010 in der Fremde bejubeln.

Black Wings Linz – Jesenice 2:3 n.V.
Die Oberösterreicher verzeichneten zwar durch ein Powerplaytor von Brad Purdie in der vierten Minute einen Start nach Maß, allerdings brachten Andrej Hebar (16.) und Miha Brus (18.) die Slowenen noch vor der ersten Drittelpause in Führung. Robert Shearer (30./PP) glich noch einmal aus und sicherte den Linzern einen Punkt, doch letztlich hatten die Gäste das bessere Ende für sich. 32 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung sorgte Jan Golubovski (65.) für die Entscheidung.

Zagreb – VSV 2:3 n.P.
Vor 4.500 Zuschauern lagen die Kroaten in der Salata-Freiluft-Arena durch Tore von John Hecimovic (30./PP) und Joel Prpic (35.) nach zwei Dritteln in Front, im Schlussabschnitt retteten Gerhard Unterluggauer (47.) und Jean Francois Fortin (51.) die Kärntner aber noch in die schlussendlich torlose Verlängerung.

Den spielentscheidenden Penalty verwertete Fortin. Der VSV gewann damit auch das zweite Spiel unter freiem Himmel in der laufenden Saison nach dem Erfolg gegen den KAC in Klagenfurt und das vierte von fünf direkten Duellen mit Zagreb.

Fehervar - Laibach 5:3
SAPA Fehervar setzte sich im Spiel gegen Olimpija Laibach 5:3 durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele