Große Hirscher-Show

„Das reicht nur für die Nicht-Außerirdischen“

Wintersport
17.12.2018 06:10

„Für die Nicht-Außerirdischen reichen die 98 Prozent, mit denen ich gefahren bin, halbwegs!“ Es lag auf der Hand, was Manuel Feller mit diesen Worten ansprach. Dass dieser Marcel Hirscher nicht von dieser Welt sein kann. Dass er ein Mann von einem anderen Stern sein muss. Sechster Triumph in Serie im Riesentorlauf von Alta Badia. Vorsprung 2,53 Sekunden . . .

Die nächste große Hirscher-Show sorgte bei nahezu allen für Sprachlosigkeit. Für Staunen. Und diesmal staunte sogar der 29-jährige Superstar über sich selbst. „Als ich im Ziel den Vorsprung gesehen habe, dachte ich: Bist narrisch!“ Weil er nie und nimmer mit einem derart großen Vorsprung gerechnet hätte. „Es war für mich vom Gefühl herein großer Kampf. Und mein ganzes Gefühl war vor allem im zweiten Lauf nicht das Allerbeste! Aber letztlich muss es bei diesem gewaltigen Vorsprung eines der besten Rennen in meiner Karriere gewesen sein.“ In dem er förmlich zum 61. Weltcupsieg seiner Karriere flog. Womit vor dem Parallelrennen am Montag (18.15 Uhr) in Alta Badia nur mehr ein einzigerauf den österreichischen Allzeit-Rekord der Annemarie Moser-Pröll fehlt.

„Ich bin todmüde!“
Aber nach dem Triumph am Sonntag fühlte er sich vor allem eines: ausgelaugt. „Ich habe irrsinnigen Hunger. Und ich bin todmüde!“ Weil bei diesen extremen Bedingungen sogar der Modellathlet aus Annaberg an seine körperlichen Grenzen stieß. „Ich werde halt auch älter“, schmunzelte er, als er auf seine Erschöpfung angesprochen wurde.

Aberauf den Pisten merkt man von diesem Älterwerden rein gar nichts. Ganz im Gegenteil. Am Sonntag wirkte er sogar noch souveräner als bei seinen vorangegangenen fünf Triumphen auf der berühmt-berüchtigten Gran Risa von Alta Badia. Um bei den Worten von Manuel Feller zu bleiben: einfach außerirdisch!

Peter Frauneder (Alta Badia), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele