Drei Verletzte

Erneut eine Nacht der Gewalt in Landeshauptstadt

Salzburg
16.12.2018 15:04

 Man will es in der besinnlichen Adventzeit nicht hören, aber in Salzburg kam es in der Nacht zum Sonntag erneut zu mehreren Schlägereien mit zum Teil betrunkenen Feiernden.

So ging ein 20-jähriger Amerikaner im Eingangsbereich eines Lokals in der Gstättengasse auf einen 29-jährigen Bayern los. Er schlug dem Opfer mehrmals mit der Faust ins Gesicht und flüchtete dann. Der Verletzte musste ins Spital gebracht werden. Der Tourist tauchte Stunden später wieder in der Gstättengasse auf. Der Türsteher des Lokals erkannte den Mann und rief die Polizei. Der Amerikaner wurde gefasst. Eine Videoaufnahme aus dem Vorraum der Bar überführte ihn. Der Mann riss sich noch los und wollte flüchten, die Polizisten konnten ihn aber überwältigen und festnehmen.

Zwei 18-Jährige aus Oberndorf gingen zudem wegen Unstimmigkeiten auf zwei Türsteher eines Lokals am Rudolfskai los. Einer der Securitymänner kassierte mehrere Faustschläge auf den Kopf, der andere wurde durch Fußtritte gegen die Brust und den Bauch verletzt. Die Angreifer wurden angezeigt.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele