Einbruch war Party:

Vermeintlicher Gauner biss Polizisten in Hand

Oberösterreich
16.12.2018 17:34

Die Polizei rückte in Linz zu einem vermeintliche Einbruch aus, doch dieser stellte sich als Party von Jugendlichen heraus. Ein 18-Jähriger wurde aber so rabiat, dass er einen Polizisten in die Hand biss.

Am 16. Dezember 2018 wurde um 0.10 Uhr früh eine Polizeistreife zu einem vermeintlichen Einbruch in Linz gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich der Sohn der Bewohner mit Freunden eine Party im Kinderspielhaus feierte. Während der gesamten Amtshandlung kam es zu verbalen Ausfällen eines 18-jährigen Gastes aus Linz.

Mehrmalige Aufforderungen
Trotz mehrmaligen Aufforderungen sein aggressives Auftreten einzustellen, kam er dieser Aufforderung nicht nach. Schließlich wurde er von der Hausbesitzerin aufgefordert das Gelände zu verlassen. Da er dem ebenfalls nicht nachkam, wurde er von den Polizisten vom Grundstück verwiesen. Daraufhin ging er auf die Polizeibeamten los. Es kam zur Festnahme, wobei der 18-Jährige einem Polizisten in die Hand biss.

Beamte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades
Der Beamte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Randalierer wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Er wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele