Magnus Walch im Pech

Zu lange besichtigt: ÖSV-Ass disqualifiziert!

Wintersport
16.12.2018 12:50

Riesenpech für Magnus Walch! Unser ÖSV-Ass wurde beim Riesentorlauf in Alta Badia disqualifiziert. Der Grund: Der 26-Jährige hat um neun Sekunden zu lange besichtigt.

Eigentlich hätte Walch als 27. nach dem ersten Durchgang den zweiten Lauf bestreiten sollen. Doch daraus wird leider nichts. Wie zwischen den Läufen bekannt wurde, hat die FIS Walch disqualifiziert.

Weil er bei der Besichtigung - laut eigenen Angaben „9 Sekunden“ - zu spät ins Ziel eingefahren ist. „Beim letzten Übergang habe ich die Durchsage gehört, dass die Besichtigung jetzt vorbei ist. Dann bin ich sofort ins Ziel gehuscht. Leider war das zu spät. Jetzt muss ich zuschauen“, so Walch enttäuscht.

„Ständig erlebt“
„Ich habe das ständig erlebt und nie ist etwas passiert“, so ORF-Experte Benjamin Raich. Der ehemalige Weltklasse-Fahrer erklärt aber weiter: „Es liegt wahrscheinlich daran, dass Kanada Protest eingelegt hat.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele