Reaktionen nach Sturz

Die Ski-Welt leidet mit verunglücktem Gisin

Wintersport
16.12.2018 08:48

Es war der große Schockmoment beim Abfahrtsklassiker in Gröden: Der Schweizer Marc war nach einem Verschneider schwer zu Sturz gekommen. Er prallte mit Kopf und Oberkörper auf der harten Piste auf und blieb regungslos liegen. Die Ski-Welt leidet mit ihrem Kollegen.

Gisin wurde am Samstagabend mit der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) in die Schweiz geflogen. Sein Zustand ist nach Informationen der Verantwortlichen von Swiss-Ski stabil. Über den Gesundheitszustand und mögliche Verletzungen des Engelbergers wurden keine Angaben gemacht. Mehr Klarheit soll es am Sonntag geben.

Shiffrin betet für Gisin
Die Ski-Welt reagierte nach seinem Crash geschockt. „Ich bete, dass es Marc gut geht“, schrieb Ski-Dominatorin Mikaela Shiffrin kurz nach dem Sturz in den sozialen Netzwerken.

„Ich drücke meine Daumen für Marc Gisin. Ich hoffe, er ist okay“, twitterte der Franzose Alexis Pinturault.

Auch Lindsey Vonn, die derzeit aufgrund einer Verletzung pausieren muss, meldete sich zu Wort: „Das ist schrecklich anzusehen. Ich wünsche Marc Gisin alles Gute.“

Das österreichische Ski-Team wünschte dem Schweizer gute Besserung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele