Erstes Stockerl

ÖSV-Adler jubeln: Trendwende vor der Tournee

Wintersport
16.12.2018 08:17

Österreichs Skispringer haben sich gestern in Engelberg die Worte von Cheftrainer Andreas Felder zu Herzen genommen. Der Tiroler Ex-Weltmeister hatte seinen Schützlingen vor der Generalprobe für die Tournee geraten: „Springt nicht gegen ein schlechtes Ergebnis, sondern versucht einen guten Platz zu erkämpfen.“

Und prompt kamen die heimischen Adler auf einer ihrer Lieblingsschanzen ins Fliegen. Da bestätigte Daniel Huber mit dem ersten Stockerlplatz sein Potenzial, dort rundeten Stefan Kraft und Michael Hayböck mit den Plätzen acht und zehn das beste Saisonergebnis ab.

Ein Befreiungsschlag in einer bislang sehr enttäuschenden Saison. „Mit einem Stockerlplatz springt es sich für alle leichter“, hofft Huber, dass sich in seinem Sog die ganze Mannschaft weiter steigern kann.

Kraft und Hayböck wollen es ihm am liebsten schon am Sonntag im zweiten Springen auf der Titlis-Schanze nachmachen. „Mir taugt es sehr, dass die Schritte, die ich zuletzt gemacht habe, effektiv waren. So macht Skispringen wieder Spaß“, meinte Hayböck nach seinem ersten Top-10-Ergebnis in diesem Winter. Kraft sah für sich noch viele Steigerungsmöglichkeiten: „Es war ein bisschen zu scharf für die Verhältnisse. Ich wollte auf Angriff springen.“

N. Niederacher/Engelberg, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele