Bolide enthüllt

Hamilton und Button zeigen stolz den neuen McLaren

Sport
29.01.2010 13:47
Mit dem neuen Auto MP4-25 und dem Weltmeister-Duo Jenson Button und Lewis Hamilton will der britische McLaren-Rennstall in dieser Saison um den Formel-1-Titel mitfahren. "Die Nummer 1 auf dem Auto ist etwas ganz Besonderes. Aber ich darf nicht mehr daran denken und muss mich auf die Zukunft konzentrieren", sagte Neuzugang Button am Freitag bei der Präsentation des neuen Rennwagens in Newbury.

Der Titelverteidiger hatte sich gegen das neue Mercedes-Werksteam entschieden und war nach der Übernahme von Brawn GP zu McLaren gewechselt. Die Briten werden auch in diesem Jahr mit einem Mercedes-Motor an den Start gehen.

Konkurrent Ferrari hatte seinen Boliden bereits am Vortag vorgestellt (Bericht in der Infobox). Die Jungfernfahrt musste wegen schlechter Wetterbedingungen erneut verschoben werden. Weil auch am Freitag noch Eis auf der hauseigenen Strecke in Fiorano lag, verschob das italienische Traditionsteam den ersten "Roll out" durch Felipe Massa auf Montag. Der Brasilianer sollte mit dem F10 eigentlich schon am Donnerstag nach der Präsentation einige Runden drehen.

Am Montag beginnt im spanischen Valencia die erste von vier offiziellen Testfahrten. Die Saison startet am 14. März mit dem Großen Preis von Bahrain.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele