Premier League

Tottenham siegt dank spätem Eriksen-Treffer

Fußball International
15.12.2018 18:20

Tottenham hat in der englischen Premier League einen Punkteverlust spät abgewendet. Beim 1:0 gegen Burnley am Samstag traf Christian Eriksen erst in der 91. Minute für den Champions-League-Achtelfinalisten. Tottenham wahrte als Tabellendritter damit den Rückstand von fünf Zählern auf Spitzenreiter Manchester City.

Watford siegte zu Hause nach einem 3:0-Zwischenstand gegen Cardiff noch knapp mit 3:2. Sebastian Prödl fehlte bei den neuntplatzierten Hausherren aufgrund einer Knieblessur.

Fuchs spielt, verliert aber
Christian Fuchs stand bei Leicester City aufgrund der Verletzung von Konkurrent Ben Chilwell erstmals in dieser Saison in der Premier League auf dem Spielfeld. Die „Foxes“ verloren bei Crystal Palace jedoch mit 0:1 und fielen dadurch auf Rang elf zurück.

City gewinnt
Manchester City hatte schon am Nachmittag mit einem 3:1-Heimsieg über Everton zumindest bis Sonntagabend wieder die Spitze der Premier League übernommen. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage bei Chelsea erzielten Gabriel Jesus (22., 55.) und „Joker“ Raheem Sterling (69.) die Tore für die „Citizens“. 

Für die Gäste aus Liverpool traf Dominic Calvert-Lewin (65.). City hält somit nach der 17. Runde bei 44 Punkten, kann aber erneut von Liverpool verdrängt werden.

Die zwei Zähler zurückliegenden „Reds“ empfangen erst am Sonntag (17.00) Rekordmeister Manchester United.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele