1,4 Promille intus

Nach Crash mit Fußgänger und Pkw in Mauer gekracht

Oberösterreich
15.12.2018 18:30

Alkohol am Steuer löste ist im Bezirk Vöcklabruck eine gefährliche „Amokfahrt“ aus: Dort brauste ein 28-Jähriger mit 1,4 Promille in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto durch Schwanenstadt, verletzte dabei einen Fußgänger, demolierte zwei geparkte Pkw, flüchtete und krachte schließlich frontal gegen eine Hausmauer.

Erst eine Mauer konnte die Wahnsinnsfahrt des jungen Mannes aus Redlham gegen 2 Uhr früh stoppen. Augenzeugen leisteten dem Alkolenker Erste Hilfe, bevor er ins Spital kam.Zuvor hatte der Betrunkene in Schwanenstadt einen auf einem Parkplatz abgestellten Wagen beschädigt und war davongerast. Wenig später krachte er in der Ortschaft Graben in ein weiteres Auto.

Reifen herausgerissen
Beim Anprall wurde bei diesem Fahrzeug ein Reifen samt Felge aus der Hinterachse heraus gerissen. Doch 50 Meter weiter war Endstation an einer Hausmauer. Während seiner Horrorfahrt soll er bei Graben auch einen Fußgänger gerammt und verletzt haben, Ermittlungen laufen.

Fußgänger betrunken
Mit 1,5 Promille querte ein Fußgänger (42) aus Mattighofen die B 147 in Schalchen und wurde vom Auto einer 42-Jährigen aus Munderfing gerammt und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er kam ins Krankenhaus Braunau.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele